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Seminare & Workshops
Maximaler Nutzen durch maßgeschneiderte Seminarkonzepte
Interkulturelles Training USA
Zwischen Eigenverantwortung und Teamgeist – Das USA-Erfolgstraining
Die USA zählen zu den einflussreichsten Wirtschaftsstandorten weltweit – dynamisch, innovationsgetrieben und global stark vernetzt. Gleichzeitig führen kulturelle Unterschiede im Arbeitsstil, in der Kommunikation und im Führungsverständnis häufig zu Irritationen – insbesondere, weil die scheinbare Ähnlichkeit kulturelle Unterschiede leicht überdeckt.
In diesem interkulturellen Training erfahren Sie, wie die US-amerikanische Geschäftskultur funktioniert – individualistisch, handlungsorientiert und ergebnisgetrieben.
Sie lernen, wie Sie mit Personen aus dem US-amerikanischen Kulturkreis souverän kommunizieren, Vertrauen aufbauen und erfolgreich zusammenarbeiten.
Praxisnah und anhand von vielen nützlichen Beispielen entdecken Sie die entscheidenden Erfolgsfaktoren für Ihr Business in den USA und erfahren, wie Sie diese effektiv und gewinnbringend nutzen.
Maßgeschneidertes Inhouse-Training, individuell zugeschnitten auf Ihr Unternehmen und Ihre Branche.
Trainingsinhalte im Überblick
- The American Way of Life – Einführung in den US-amerikanischen Kulturkreis
- „Yes, we can!“ – Die Grundpfeiler der amerikanischen Geschäftskultur
- Trügerische Vertraulichkeit, Übertreibung, Action Wording und Entertainment – der amerikanische Kommunikationsstil
- Small Talk und Political Correctness – Beziehungen aufbauen und pflegen
- Führungskultur und Umgang mit Hierarchien
- Meetings, Präsentationen und Verhandlungen erfolgreich gestalten
- Umgang mit Regeln, Zeit und Terminen
- Umgang mit Kritik, Konflikten und Feedback
- Business Lunch, Einladungen und Gastgeschenke
- Praxisbeispiele und typische Missverständnisse
Die konkreten Themenschwerpunkte werden individuell an Ihr Unternehmen und die jeweilige Zielgruppe angepasst.
Ihr Nutzen
Dieses USA-Training verschafft Ihnen Sicherheit im Umgang mit Personen aus dem US-amerikanischen Kulturkreis. Sie können kulturell bedingte Konflikte und Missverständnisse vermeiden und so die interkulturelle Zusammenarbeit erfolgreich gestalten.
Souverän agieren
Sie kennen die amerikanischen Motivationsstrukturen und Kommunikationsstile. Dadurch können Sie in jeder Situation souverän und angemessen agieren.
Zusammenarbeit optimieren
Durch Ihre profunde Kenntnis der kulturellen Unterschiede können Sie die Zusammenarbeit positiv und effizient gestalten.
Produktivität steigern
Ihre Fähigkeit, Missverständnisse kultursensitiv zu vermeiden, verhindert Reibungsverluste, hohe Folgekosten und teuren Zeitverzug.
Ziele erreichen
Sie kennen die relevanten Erfolgsfaktoren um effizient zu agieren und Ihre geschäftlichen Ziele in den USA mühelos zu erreichen.